Deputation für Gesundheit und Verbraucherschutz

Mitglied in der Deputation für Gesundheit und Verbraucherschutz

Neben den Parlamentsausschüssen gibt es in Bremen auch sogenannte Deputationen. Diese sind Verwaltungsausschüsse zur Kontrolle der Behörden. Mitglieder sind nicht nur Abgeordnete sondern auch Senatsmitglieder und Bürger, die nicht der Bürgerschaft angehören. Diese werden von den Fraktionen gewählt.

Simon Zeimke

Ich freue mich, dass die CDU-Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft mich in die städtische Deputation für Gesundheit und Verbraucherschutz berufen hat. Die arbeit als Deputierter ist neu für mich und sicherlich extrem spannend. Das Thema Gesundheit ist dabei relativ neu für mich, aber grade für Bremen gibt es hier viel zu tun. Insbesondere hinsichtlich der GeNo, dem Neubau im Klinikum Links der Weser und dem Fachkräftemangel gibt es hier genug zu tun in den nächsten Jahren.

Mit mir werden sich Wiebke Winter und Theresa Gröninger als Deputierte um das Thema Gesundheit kümmern. Und natürlich ist auch Rainer Bensch als Abgeordneter wieder bei diesem Thema dabei – wie sollte es auch anders sein?

In Zukunft werde ich hier also neben den Themen aus Oberneuland auch über Gesundheit und Verbraucherschutz berichten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.