Wahl des Ortsamtsleiters Oberneuland

von | 12. Okt 2019 | Oberneuland | 0 Kommentare

Nach einer langen Zeit des Wartens ist jetzt endlich so weit: Wir wählen einen hauptamlichen Ortsamtsleiter für Oberneuland. Der Termin für die Beiratssitzung steht fest: Am 22. Oktober 2019 findet die Sitzung im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche Oberneuland statt.

Die Wahl des Ortsamtsleiters

Zu Beginn der Sitzung wird die Senatskanzlei einen Überblick über den Ablauf der Beiratssitzung zur Wahl des Ortsamtsleiters geben.

Nachdem eine Zählkommission bestimmt wurde, werden sich die Bewerber einzeln dem Beirat und den interessierten Bürgern vorstellen. Natürlich werden den Bewerbern auch einige Fragen gestellt werden – das ist schließlich so etwas wie ein Bewerbungsgespräch.

Nach der Vorstellung gibt es eventuell noch eine Unterbrechung der Sitzung, damit sich die Fraktionen untereinander und miteinander beraten können. Danach wird geheim die neue Ortsamtsleiterin oder der Ortsamtsleiter gewählt. Mit der Auszählung der Stimmen und der Feststellung des Wahlergebnisses war es dann auch schon.

Bis der oder die neue Ortsamtsleiter/in dann im Amt ist, wird es noch ein wenig dauern. Aber das sind dann eigentlich nur noch Formalien.

Registriere Dich für meinen Newsletter!

Registriere Dich für meinen Newsletter!

Registriere Dich jetzt für meinen Newsletter und erhalte Updates zur Politik in Bremen und Oberneuland. Bleibe immer auf dem Laufenden.

Bestätigung der Newsletter Anmeldung

Jetzt noch schnell den Link in der E-Mail bestätigen und schon bist Du registriert!