Oberneuland | 11. Oktober 2019

Der erste Verkehrsausschuss

Weiter geht es mit der Arbeit, der Termin für die konstituierende Sitzung des Ausschusses für…

Zum Artikel
Simon Zeimke Fahrrad Oberneuland
Simon Zeimke Fahrrad Oberneuland

Weiter geht es mit der Arbeit, der Termin für die konstituierende Sitzung des Ausschusses für Verkehr, Umwelt, Stadtentwicklung und Landwirtschaft steht fest. Am 21. Oktober 2019 wird dieser Ausschuss das erste mal tagen.

Auf der Agenda steht dann erst einmal die Wahl des Sprechers, dieser steht der CDU zu. Die CDU-Fraktion wird mich dafür vorschlagen. Und ich freue mich schon auf dieses Amt.

Themen des ersten Verkehrsausschusses

Neben der Wahl des Sprecher und des Stellvertreters stehen natürlich weitere Themen auf der Agenda:

  • Sachstand zu Anträgen des Beirats
  • Sachstand Querungshilfe Achterdiek/Büropark
  • Bürgeranliegen Straßenzustand und Geräuschentwicklung Oberneulander Heerstr. (zwischen Im Moor – Oberneulander Landstr.)
  • Aussicht und Arbeitsschwerpunkte für die neue Legislaturperiode
  • Termine
  • Verschiedenes

Die Sitzung findet im Gemeindehaus der Ev. Kirche Oberneuland, Hohenkampsweg 6, 28355 Bremen statt

Die Sitzung ist natürlich öffentlich.

Simon Zeimke

Simon Zeimke ist Mitglied der Bremischen Bürgerschaft für die CDU Bremen. Er ist Sprecher für Medien, Digitalisierung, Datenschutz und Informationsfreiheit.

Portrait von Simon Zeimke

Das könnte Sie auch interessieren

Hier finden Sie mehr Nachrichten von mir und meiner Arbeit in der Bremischen Bürgerschaft.