Folge 6: Von Schule über Rehkitzsuche bis zur Stadtentwicklung

Rehkitzsuche Oberneuland

Im Beirat haben wir mit den Schulleitungen der Grundschule Oberneuland, dem Ökumenischen Gymnasium und der Oberschule Rockwinkel über die aktuellen Anwahlzahlen gesprochen. Die Oberneulander Schulen sind sehr beliebt und werden gut angewählt. Das führt an der OBS Rockwinkel zu Platzproblemen, die wir schon mehrfach im Senat adressiert haben. Zuletzt im letzten Beirat. Zudem fehlen Sonderpädagogen an der OBS Rockwinkel für die neue, zweite Inklusionsklasse.

Karen Haltermann hat uns informiert, dass ein Verein zur Rehkitzsuche in Gründung ist. Als Beirat beteiligen wir uns mit Globalmitteln an der Beschaffung einer Drohne und der Ausbildung der Piloten. Was Gobalmittel sind, erfahrt ihr im Podcast.

Dann ging es noch um Tempo 30 auf der Oberneulander Landstraße und zwei Teilraumkonferenzen zum Thema Wohnen und Hundeauslaufflächen

Links zur Folge

avatar
Simon Zeimke

Mehr Episoden