Simon Zeimke Logo

Podcast: Folge 6: Von Schule über Rehkitzsuche bis zur Stadtentwicklung

avatar
Simon Zeimke

Im Beirat haben wir mit den Schulleitungen der Grundschule Oberneuland, dem Ökumenischen Gymnasium und der Oberschule Rockwinkel über die aktuellen Anwahlzahlen gesprochen. Die Oberneulander Schulen sind sehr beliebt und werden gut angewählt. Das führt an der OBS Rockwinkel zu Platzproblemen, die wir schon mehrfach im Senat adressiert haben. Zuletzt im letzten Beirat. Zudem fehlen Sonderpädagogen an der OBS Rockwinkel für die neue, zweite Inklusionsklasse.

Karen Haltermann hat uns informiert, dass ein Verein zur Rehkitzsuche in Gründung ist. Als Beirat beteiligen wir uns mit Globalmitteln an der Beschaffung einer Drohne und der Ausbildung der Piloten. Was Gobalmittel sind, erfahrt ihr im Podcast.

Dann ging es noch um Tempo 30 auf der Oberneulander Landstraße und zwei Teilraumkonferenzen zum Thema Wohnen und Hundeauslaufflächen

Links zur Folge

Jetzt Podcast abonnieren
Mehr Podcast Folgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simon Zeimke ist Mitglied der CDU Bremen und Mitglied im Beirat Oberneuland. Von der CDU Fraktion der Bremischen Bürgerschaft ist er als Mitglied in die Deputation für Gesundheit und Verbraucherschutz entsandt worden.
Copyright © Simon Zeimke
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram