Kein Rauschen. Nur das Wesentliche.
Ich schreibe, wenn es etwas zu sagen gibt — über meine Arbeit in der Bürgerschaft, aktuelle Themen und Positionen. Kein Parteijargon, kein Spam.
NewsletterDas Kraftfahrt Bundesamt hat auf Grund von Sicherheitslücken die internetbasierte Kfz-Zulassung (iKFZ) in diversen Städten abgeschaltet. Grund: Sicherheitsanforderungen wurden von den Kommunen nicht umgesetzt. Auch in Bremen ist iKFZ aktuell abgeschaltet.
Direkt zur Initiative
Auf dem Bremischen Serviceportal findet sich u.a. unter der Dienstleistung „Online-Neuzulassung eines Fahrzeugs“ derzeit folgende Meldung:
„Aufgrund bundesweiter Vorgaben musste das Onlineportal für die digitalen Kfz-Zulassungen (iKfz) zum 1. Januar 2024 deaktiviert werden. Die Kfz-Zulassungsstelle bietet momentan die Online-Leistungen nicht an. An der Wiederaufnahme der digitalen Angebote wird derzeit gearbeitet. Zwischenzeitlich stehen Ihnen die analogen Angebote der Kfz-Zulassungsstelle zur Verfügung. (…)“
(Quelle: https://www.service.bremen.de/dienstleistungen/online-neuzulassung-eines-fahrzeugs-133357, abgerufen am 27.02.2024)
Für die CDU-Fraktion bitte ich in der nächsten Ausschusssitzung um einen schriftlichen Bericht zum aktuellen Sachstand und dem weiteren Zeitplan.
Darin soll insbesondere darauf eingegangen werden
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen