BĂĽrgerschaft

Zwangsdigitalisierung? Das ist kein Antrag – das ist Theater!

Simon Zeimke in der Bremischen BĂĽrgerschaft

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zwangsdigitalisierung? Das ist kein Antrag – das ist Theater!

💡 Digitalisierung ist keine Gefahr – sie ist die Lösung!

In der Bremischen Bürgerschaft wurde über einen Antrag zur „Zwangsdigitalisierung“ diskutiert. Wir als CDU-Fraktion sagen ganz klar:
➡️ Niemand wird ins Internet gezwungen.
➡️ Aber alle sollen vom Fortschritt profitieren – egal ob online oder offline.

Was wirklich zählt:
âś… Digitale Verwaltung, die funktioniert
âś… UnterstĂĽtzung fĂĽr alle, die Hilfe brauchen
âś… Schluss mit doppelten Strukturen und Papierbergen
✅ Mehr Mut – weniger Panikmache!

📢 In diesem Video zeige ich, warum der Antrag von Bündnis Deutschland nicht nur widersprüchlich, sondern schlicht rückwärtsgewandt ist – und warum wir ihn entschieden ablehnen.

👉 Schau rein, wenn du wissen willst, wie Digitalisierung sozial, sicher und sinnvoll geht!

#Digitalisierung #Bremen #CDU #ZukunftGestalten #VerwaltungNeuDenken
#Zwangsdigitalisierung #Digitalzwang #bremen

Mehr zu mir:
++Simon Zeimke: https://www.simon-zeimke.de​
++CDU Bremen: https://www.cdu-bremen.de
++Facebook: https://www.facebook.com/zeimke​
++Instagram: https://www.instagram.com/simonzeimke​
++Twitter: https://www.twitter.com/pillendreher

https://www.youtube-nocookie.com/embed/IWVg3uH1rnQ