Bürgerschaft
“Wir lehnen den Antrag ab, weil wir ihn ablehnen” Starke Argumente der Regierungskoalition in Bremen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen"Wir lehnen den Antrag ab, weil wir ihn ablehnen" Starke Argumente der Regierungskoalition in Bremen
Im Haushaltplan 2024 der #Bundesregierung sind nach Erkenntnissen der Kultusministerkonferenz bislang keine Gelder für den #Digitalpakt 2.0 vorgesehen.
Als #CDU #Bremen halten wir den #Digitalpakt 2.0 für immens wichtig. Deshalb haben wir unseren Antrag in der #Bürgerschaft gestellt, der aus zwei Teilen bestand:
Teil 1: Eine Missbilligung der Bundesregierung wegen der fehlenden Mittel.
Teil 2: Einen Auftrag an den Senat, sich auf Bundesebene für entsprechende Mittel im Bundeshaushalt einzusetzen.
Dass die Koalition in Bremen die Bundesregierung nicht missbilligen würde und auch die FDP das nicht tun würde, war sicherlich klar. Schließlich tragen SPD, Grüne und FDP im Bund Regierungsverantwortung.
Aber in Punkt 2 waren sich alle Redner der Koalition und der FDP einig. Der Digitalpakt ist wichtig. Er soll kommen. Den Senat auffordern, sich beim Bund für die Mittel zum Digitalpakt 2.0 zur Verfügung zu stellen, wollten SPD, Grüne, Linke und FDP dann aber doch nicht.
So sieht Politik in Bremen aus: „Wir lehnen es ab, weil wir es ablehnen.“ Argumente sind egal.
Mehr zu mir:
++Simon Zeimke: https://www.simon-zeimke.de
++Facebook: https://www.facebook.com/zeimke
++Instagram: https://www.instagram.com/simonzeimke
++Twitter: https://www.twitter.com/pillendreher
https://www.youtube-nocookie.com/embed/zTABqSndioM