Mobilitätsgesetz

Zu vieles dauert in dieser Stadt viel zu lange. Sei es der Ringschluss der A 281, seien es die Fahrradbrücken über die Weser, die Radpremiumrouten oder die Neugestaltung der Martinistraße. Gleichzeitig verfällt die Verkehrsinfrastruktur in den Stadtteilen immer mehr, sei es in Borgfeld, in Gröpelingen oder in Vegesack. Oder wichtige Infrastruktur wird gar nicht erst geschaffen, wie es beispielsweise die fehlenden Fahrrad- und Fußwege an vielen Stellen in ganz Bremen zeigen.

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Verkehr und Mobilität

Fehlende und marode Infrastruktur ist das eine, das andere ist das Klima, das nicht wartet. Eine moderne Infrastruktur mit neuen Straßenbahngleisen, neue, attraktive Angebote im ÖPNV, sinnvolle und schnelle Radwege, Grüne Wellen an den Ampeln und vieles mehr schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe: man kommt schnell, gut und günstig von A und B, gleichzeitig wird das Klima weniger belastet. 

Wir werden Schluss machen mit der aktuellen Aufschieberitis, Verzögerungstaktiken und fehlender Verantwortung. Dies wird nicht nur eine Ankündigung bleiben, sondern für uns ein verbindliches Gesetz werden, nämlich das Mobilitätsgesetz. 

In diesem werden wir

  • Maßnahmen und konkrete Zeitachsen niederschreiben, 
  • feste Planungsziele nennen,
  • und die Finanzierung aufzeigen.

"Mobilitätsgesetz" in Kürze

  • Ein echtes Mobilitätsgesetz schaffen
  • Maßnahmen und konkrete Zeitpläne festschreiben
  • feste Planungsziele festlegen
  • Finanzierung sicherstellen

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Mobilität

Fahrrad, E-Roller, zu Fuß gehen, Straßenbahn, Fähre, Bus oder Auto fahren: Für uns ist Mobilität keine Frage des Verkehrsmittels. Für uns steht bei Mobilität die Frage im Zentrum, wie man am schnellsten, sichersten, bequemsten, klimafreundlichsten und günstigsten von A nach B kommt. Daher wollen wir die einzelnen Möglichkeiten miteinander denken und intelligente Vernetzungen schaffen.

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