Bremen, Digitalisierung, Politik | 29. April 2020

Politik in Zeiten von Corona: Livestreams

Die Corona-Pandemie setzt ungeahnte Kräfte frei: Die Digitalisierung findet ihren Einzug in Parlamentsarbeit und in…

Zum Artikel

Die Corona-Pandemie setzt ungeahnte Kräfte frei: Die Digitalisierung findet ihren Einzug in Parlamentsarbeit und in Kommunalpolitik. So wird die nächste Beiratssitzung in Oberneuland per Videokonferenz stattfinden. Parteien machen Livestreamings und Politik so einer noch breiteren Öffentlichkeit direkt zugänglich. Ich finde das gut und mache natürlich mit. So habe ich mir Martin Michalik, MdBB und designierter Vorsitzender der Enquete-Kommission zum Klima in Bremen, eingeladen mit mir zu plaudern.

Das haben wir dann heute auch gemacht. Es ging um die Arbeit als Abgeordneter, um die aktuellen Corona-Beschränkungen, Digitalisierung in der Politik und natürlich auch um das Thema Klima und die Enquete-Kommission. Schaut es euch gerne nochmal an.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Vielen Dank nochmal an Martin für den netten Talk.

Simon Zeimke

Simon Zeimke ist Mitglied der Bremischen Bürgerschaft für die CDU Bremen. Er ist Sprecher für Medien, Digitalisierung, Datenschutz und Informationsfreiheit.

Portrait von Simon Zeimke

Das könnte Sie auch interessieren

Hier finden Sie mehr Nachrichten von mir und meiner Arbeit in der Bremischen Bürgerschaft.