Oberneuland, Politik | 22. Oktober 2022

Verkehrsressort sieht keinen Handlungsbedarf in der Oberneulander Landstraße

Die Oberneulander Landstraße in Bremen wird von Anwohnern und Geschäftsinhabern seit längerem als problematisch empfunden.…

Zum Artikel
Schlaglöcher auf der Oberneulander Landstraße

Die Oberneulander Landstraße in Bremen wird von Anwohnern und Geschäftsinhabern seit längerem als problematisch empfunden. Es gibt Beschwerden über Lärm, Abfall und Verkehrsprobleme in der Gegend. Die zuständige Behörde hat nun jedoch erklärt, dass es keinen akuten Handlungsbedarf gibt.

Laut einer Stellungnahme des Amts für Straßen und Verkehr werden die Verkehrsbelastungen auf der Oberneulander Landstraße regelmäßig überwacht. Es wurde festgestellt, dass die Verkehrsbelastungen innerhalb der zulässigen Grenzwerte liegen und keine Gefahr für die Verkehrssicherheit darstellen.

Diskussion um Zustand feiert 10jähriges Jubiläum

Die Oberneulander Landstraße ist nicht erst seit gestern Thema im Beirat und in Oberneuland. Die Diskussion über den Zustand der Straße feiert in diesem Jahr ihr 10jähriges Jubiläum. Das ist ein Trauerspiel.

Fehlende Nebenanlagen an der Oberneulander Landstraße

Die Erhaltungsmaßnahmen führen kurzfristig zu kleinen Verbesserungen. Langfristig ist damit aber niemandem geholfen. Deshalb fordern wir schon seit längerem den Ankauf von Teilgrundstücken, um die Nebenanlagen endlich anzulegen. Zudem ist aus unserer Sicht der Zustand der Straße zu miserabel, dass wir Tempo 30 auf der Oberneulander Landstraße für geboten halten

Obwohl es laut Behörde keinen akuten Handlungsbedarf gibt, sollten wir uns nicht davon entmutigen lassen. Die Probleme auf der Oberneulander Landstraße sind vielfältig. und erfordern eine Zusammenarbeit aller Beteiligten, um sie zu lösen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, die Lebensqualität in unserem Stadtteil zu verbessern!

Simon Zeimke

Simon Zeimke ist Mitglied der Bremischen Bürgerschaft für die CDU Bremen. Er ist Sprecher für Medien, Digitalisierung, Datenschutz und Informationsfreiheit.

Portrait von Simon Zeimke

Das könnte Sie auch interessieren

Hier finden Sie mehr Nachrichten von mir und meiner Arbeit in der Bremischen Bürgerschaft.