Politik in Zeiten von Corona – Livestreams erobern die Politik

von | 29. Apr 2020 | Bremen, Digitalisierung, Politik | 0 Kommentare

Die Corona-Pandemie setzt ungeahnte Kräfte frei: Die Digitalisierung findet ihren Einzug in Parlamentsarbeit und in Kommunalpolitik. So wird die nächste Beiratssitzung in Oberneuland per Videokonferenz stattfinden. Parteien machen Livestreamings und Politik so einer noch breiteren Öffentlichkeit direkt zugänglich. Ich finde das gut und mache natürlich mit. So habe ich mir Martin Michalik, MdBB und designierter Vorsitzender der Enquete-Kommission zum Klima in Bremen, eingeladen mit mir zu plaudern.

Das haben wir dann heute auch gemacht. Es ging um die Arbeit als Abgeordneter, um die aktuellen Corona-Beschränkungen, Digitalisierung in der Politik und natürlich auch um das Thema Klima und die Enquete-Kommission. Schaut es euch gerne nochmal an.

Im Gespräch mit Martin Michalik

Wie ist es so als "Neuer" in der Bürgerschaft? Wie läuft politische Arbeit in Zeiten von Social Distancing? Und was ist eigentlich grade beim Thema Klima los? Über das und sicher noch einiges mehr wird Simon Zeimke mit Martin Michalik im live stream sprechen

Gepostet von Simon Zeimke am Mittwoch, 29. April 2020

Vielen Dank nochmal an Martin für den netten Talk.

Registriere Dich für meinen Newsletter!

Registriere Dich für meinen Newsletter!

Registriere Dich jetzt für meinen Newsletter und erhalte Updates zur Politik in Bremen und Oberneuland. Bleibe immer auf dem Laufenden.

Bestätigung der Newsletter Anmeldung

Jetzt noch schnell den Link in der E-Mail bestätigen und schon bist Du registriert!