Simon Zeimke

Ich bin Simon Zeimke und ich möchte Ihnen meine Visionen für Bremen vorstellen. Unterstützen Sie mich dabei, gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft für unser Bremen aufzubauen.

Portrait von Simon Zeimke

Bürgerschaftswahl
am 14. Mai 2023

Warum ich für die Bürgerschaft kandidiere

Bürgerschaftswahl

Ich kandidiere am 14. Mai 2023 bei den Wahlen zum Bremer Senat. Meine Schwerpunkte sind Bildung, Gesundheit, Wirtschaft und Digitalisierung.

Bildung ist die Grundlage für den persönlichen und gesellschaftlichen Erfolg einer Person.

Kinder und Jugendliche können ihre Potenziale entfalten und ihre Träume verwirklichen, wenn sie eine gute Bildung erhalten. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass alle Kinder in Bremen unabhängig von ihrer sozialen Herkunft eine gute Bildung bekommen.

Gesundheit ist ein grundlegendes Menschenrecht und eine wichtige Voraussetzung für ein erfülltes Leben.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass alle Bremerinnen und Bremer Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung haben. Dazu gehört auch, dass ein besonderes Augenmerk auf die Gesundheit von Menschen mit geringem Einkommen und auf Menschen mit besonderen gesundheitlichen Belastungen gelegt wird.

Eine florierende Wirtschaft ist die Grundlage für eine gute Lebensqualität und eine erfolgreiche Zukunft

Mein Ziel ist es, dass Bremen auch in Zukunft ein attraktiver Standort für Unternehmen ist. Deshalb ist eine Wirtschaftspolitik gefragt, die Unternehmen bei der Schaffung von Arbeitsplätzen unterstützt.

Digitalisierung hat in den letzten Jahren rasante Fortschritte gemacht und beeinflusst unser tägliches Leben in vielerlei Hinsicht.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Bremen auch in Zukunft eine führende Rolle in der Digitalisierung spielt. Dazu gehören schnelles Internet und digitale Bildungsangebote für alle Bremerinnen und Bremer.

Ich bin überzeugt davon, dass wir durch eine starke und erfolgreiche Bildung, eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung und eine erfolgreiche Digitalisierung eine starke und erfolgreiche Zukunft für Bremen aufbauen können. Ich freue mich darauf, diese Ziele gemeinsam mit Ihnen zu erreichen.

Aktuelles

Aktuelle Artikel aus Oberneuland und Bremen

Liste 1 - Platz 13

Ihr Kandidat für die Bürgerschaft

Erfahren Sie mehr über meine Kandidatur zur Bürgerschaftswahl am 14. Mai 2023, welche Themen mich bewegen und wie wir die Herausforderungen angehen wollen